Sitzkreis 2019

Durch eine umfangreiche Spendenaktion im Jahr 2019 hat der Fröbel-Kindergarten einen Sitzkreis im Garten umsetzen können. Hier erleben die Kinder in der freien Natur Aktivität, Spiel & Spaß. In den warmen Sommermonaten findet hier sogar der Morgenkreis statt. Der Steinkreis wurde durch eigens produzierte Trittsteine der Kinder, kombiniert mit Naturstein, hergestellt. Dieser Kreis soll die Kinder verzaubern, sie in eine Welt der eigenen Kreativität entführen, in der sie im Wechsel Spannung, Entspannung Spiel und Freude erleben. Der Kreis als Ur-Symbol der Menschheit für Einheit und Allumfassendes, aber auch für demokratische Gemeinschaft findet in verschiedenen Formen täglich statt: Wer ist da? Wer fehlt? Warum? Wer möchte allen etwas mitteilen, wer möchte alle etwas fragen? Was sollten wir gemeinsam klären, planen?