Jasmin Jäger

Jaeger_IMG_9037_JJ Mein Name ist Jasmin Jäger und ich bin u.a. gelernte Hauswirtschafterin. Ich bin verheiratet und meine Kinder sind 2009 und 2013 zur Welt gekommen. Wir leben in Buch am Ammersee.

Mein beruflicher Werdegang:
  • seit September 2015, Hauswirtschafterin im Fröbel-Kindergarten Hechendorf, zuständig für das Kochprojekt
  •  2014 – Mai 2015, leitende Hauswirtschafterin, STN Eresing, vegetarische, ökologische und frische Küche
  • 2010 – 2013, Mitarbeiterin in der Kelterei Perger als Hauswirtschafterin
  • 2010 – 2011, berufsbegleitende Ausbildung zur Hauswirtschafterin
  • 2001 – 2010, Land- und Pferdewirtin, Reitlehrerin, Techniker-Ausbildung zur staatlich geprüften Landwirtin für ökologischen Landbau in Kleve
  • 1999 – 2001, Ausbildung zur Pferdewirtin
  • 1995 – 1998, Ausbildung zur Landwirtin
Warum dieser Kindergarten?
Meine Leidenschaft ist es, mit frischen Lebensmitteln zu kochen und ein schmackhaftes Essen zu zubereiten. Diese Leidenschaft für Lebensmittel und  deren Zubereitung zu vermitteln und vielleicht zu entflammen, ist eine große aber wunderbare Aufgabe. Und dafür gibt der Fröbel-Kindergarten Hechendorf den Raum und die Zeit. Auch mit meinen Kindern koche und backe ich häufig und die kindliche Begeisterung für die Zusammenhänge und das Ergebnis, welches man dann auch noch essen kann, ist sehr motivierend!

Schwerpunkte:
Frisches, leckeres und ausgewogenes Mittagessen.