Pelin El

Ich heiße Pelin El, bin am 29.01.1995 in Garmisch-Partenkirchen auf die Welt gekommen und bin 27 Jahre alt. Ich wohne am Riegsee und bin Erzieherin in der Sonnensteingruppe.

Mein beruflicher Werdegang

Ich habe nach der Schule eine Ausbildung in der Gastronomie gemacht, jedoch gemerkt, dass es mein Traum ist mit Kindern zu arbeiten. 2018 habe ich dann die Chance ergriffen und die Ausbildung zur Kinderpflegerin in Starnberg angefangen, erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich auf der Fachakademie für Sozialpädagogik Starnberg meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Nach meinem Anerkennugsjahr wurde ich als Erzieherin im Fröbel-Kindergarten übernommen.

Warum dieser Kindergarten?

Während meiner Erzieherausbildung habe ich ein Fachvortrag über Friedrich Fröbel und seine Pädagogik gehalten. Im Laufe der Vorbereitung auf diesen, habe ich schnell gemerkt, dass mich diese Art der Pädagogik und Erziehung sehr ansprechen. Schon damals, während meinen Recherchen, ist mir die Einrichtung in Hechendorf aufgefallen und ich konnte viel Interessantes von der Webseite mitnehmen. Dass ich nun mein Anerkennungsjahr hier absolvieren darf ist mir eine große Freude und ich erwarte mir, hier viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen zu können. Insbesondere das Konzept der Spielgaben finde ich äußerst nachhaltig und lehrreich. Ich freue mich darauf diese in Aktion zu erleben und die Entwicklung der Kinder begleiten und beobachten zu können.

Schwerpunkte

Meine Kreativität begleitet mich durch den ganzen Tag. Egal ob in der Arbeit, der Schule oder meiner Freizeit, alles was ich mache, versuche ich bunt zu gestalten und liebe es zu fantasieren. Dass Kinder ihrer endlosen Fantasie freien Lauf lassen können ist mir ein großes Anliegen, weshalb ich dieser eine so große Bühne wie möglich bieten möchte. Hierbei bin ich nicht die Person die den Kindern vorgeben möchte was sie zu basteln haben, sondern biete ihnen Unterstützung und Raum um kreativ zu sein.