Der Fröbel-Kindergarten Hechendorf e.V.

Der Fröbel-Kindergarten wird von dem gemeinnützigen Verein Fröbel-Kindergarten Hechendorf e.V. getragen. Alle Eltern, die ein Kind in diesem Kindergarten haben, werden Mitglied des Vereines. Es sind natürlich auch jederzeit Mitglieder willkommen, die kein Kind im Kindergarten aber Interesse an der Unterstützung der Verbreitung einer aktualisierten Fröbelpädagogik haben.
Aufnahmeantrag Verein zum Herunterladen (PDF)
Wenn sich Eltern oder Freunde des Kindergartens auch weiterführend an der Gestaltung des Kindergartens beteiligen möchten, haben sie zusätzlich die Möglichkeit, in den Verein einzutreten, der der Träger des Fröbel-Kindergartens ist. In den regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen erfährt man viel über die Arbeit, die im Hintergrund läuft und kann natürlich auch auf Entscheidungen Einfluss nehmen.  Pro Jahr fällt ein Mitgliedsbeitrag an und viele Eltern oder Großeltern bleiben auch als fördernde Mitglieder aktiv, nachdem ihre Kinder oder Enkel in die Schule gewechselt haben. Der Grund dafür ist wohl, dass der Fröbel-Kindergarten ein wunderbarer Platz für unsere Kinder ist, den man gerne auch langfristig mit Rat, Tat und dem Jahresbeitrag unterstützt.