Aufgaben und Zusammensetzung des Vorstands

Der Vorstand besteht aus dem/ der 1. Vorsitzenden, dem/ der 2. Vorsitzenden und dem Schatzmeister/ der Schatzmeisterin. Außerdem gibt es einen erweiterten Vorstand, der eine beratende Funktion hat. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung alle zwei Jahre gewählt.

Der Vorstand kümmert sich vorwiegend ehrenamtlich um den reibungslosen Ablauf des Kindergartenbetriebes. Hier ein paar Beispiele für die Aufgaben des Vorstands:

• Einstellen des pädagogischen Fachpersonals
  • Zusammenarbeit mit Personal und Fachberatung (Konzeption erarbeiten oder überarbeiten)
  • Verantwortlich für die Abrechnung (Buchungszeiten/ Kindergarten Beiträge usw.)
  • Organisation und Durchführung der Mitgliederversammlung
  • Organisation der Versicherungen undKlärung juristischer Fragen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Landratsamt
  • Spendenakquise

Am 25.09.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Nunmehr sind für den Kindergarten verantwortlich:

1. Vorsitzende: Frau Eva Fabienne Alabi
  2. Vorsitzende: Frau Antonia Schütt

Schatzmeisterin und 3. Vorsitzende: Frau Ramona Soyer

Erweiterter Vorstand: Herr Jürgen Ryannel und Herr Holger Bodenstein

Kontakt: vorstand@froebel-kindergarten-hechendorf.de

Telefon: 0171-8120259 (Frau Eva F. Alabi)